Das Trainingsgelände

Dein Weg zu uns

Unser Trainingsgelände befindet sich auf dem Sportplatz des SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen, welcher während der Wintermonate als Ausweichgelände von der Fußballabteilung genutzt wird.

Von 1. April bis 31. Oktober darf unser Hundeverein das Areal zum Hundeplatz umfunktionieren, d. h. gerade der Bereich für das Welpentraining wird ausbruchsicher umzäunt. Dafür fallen jeweils zum Auf- und Abbau Arbeitsdienste an, die von den Mitgliedern gemeinsam geleistet werden. Rege Beteiligung ist hier eine Selbstverständlichkeit! Als Belohnung gibt es anschließend ein gemütliches Beisammensein mit entsprechender Stärkung in Form von Grillen, Pizza, o. ä.

Für unsere Trainingsutensilien stehen uns vor Ort zwei Garagen zur Verfügung, die mit allem gefüllt sind, was das Hundesport-Herz höher schlagen lässt!

Anschrift:

Rollhofer Weg
91233 Neunkirchen am Sand

Da die Parkplätze direkt am Trainingsgelände begrenzt sind, bietet es sich an, am Anfang des Flurbereinigungsweges am Friedhof Neunkirchen, Rollhofer Weg 19, zu parken und die letzten Schritte zu Fuß zu gehen. Hier hat der Hund vor dem Training noch genug Gelegenheit sich zu lösen. Eine Entsorgungsmöglichkeit für die gesammelten Hinterlassenschaften steht zur Verfügung.