Unsere Trainerteam

Jörg Sixt

Welpentraining, Grunderziehung,
Freies Training

Ich bin der Jörg und in Ellerbo bin i daham!
Seit 24 Jahren bin ich stolzer Hundebesitzer und habe die ein oder andere Herausforderung selbst erleben dürfen.
Weshalb ich 2008 aus der Not eine Tugend gemacht habe und in die Ausbildung und Erziehung von Hunden im Vereinstraining eingestiegen bin.

Es freut mich heute noch, wenn ich anderen Teams weiterhelfen kann.

 

Tanja Sixt

Welpentraining

Ich heiße Tanja, komme aus Ellenbach und bin seit 24 Jahren glückliche Hundebesitzerin, weshalb ich mich 2012 dazu hinreißen lies meine erste Welpenstunde zu halten.
Seitdem habe ich den Spaß daran bis heute nicht verloren und freue mich den Start ins Hundeleben mit Euren Welpen begleiten zu dürfen.

Martina Eichenmüller

Grunderziehung

Mein Name ist Martina und ich wohne mit meiner Familie und meiner Hündin Bella in Henfenfeld.
Mir macht es riesigen Spaß den Teilnehmern das Einmaleins der Hundeerziehung zu vermitteln. Wenn am Ende dann ein gutes Mensch-Hund-Team dabei herauskommt, ist für mich die Freude umso größer.

Tolles Team – Toller Verein – Tolle Arbeit!

 

Helmut Falkner

Unterordnung, Begleithundeprüfung

Mein Name ist Helmut, ich wohne in Osternohe und bin seit über 30 Jahren im Hundesport aktiv. Zur Zeit hält mich mein Border Collie „Easy“ in Bewegung.
Mein Motto: Fit und Gesund durch Sport mit dem Hund.

Matthias Simon

Longieren

Mein Name ist Matthias und ich komme aus der Gemeinde Neunkirchen.
2012 hatte ich durch eine berufliche Veränderung endlich die Zeit für einen eigenen Hund. Nach der Welpengrunderziehung kam ich durch Zufall auf das Longieren. Es macht mir großen Spaß mit dem Hund auf Distanz und mit Körpersprache zu arbeiten. Diese Freude möchte ich gerne mit Euch teilen.

Lena Meindorfer

Mantrailing

Mein Name ist Lena Meindorfer und meine beiden Hunde heißen Nomi, eine Golden Retriever Hündin und Balu, ein Labrador Rüde.
Durch meinen Labrador Retriever Rüden haben ich meine Leidenschaft, das Mantrailing, entdeckt.

Judith Summerer

Spiel & Spaß

Ich bin Judith Röhrich-Summerer.
Mit „Miss Sophie“, meinem ersten Hund bin ich zum Hundeverein gekommen und habe als Gründungsmitglied den Aufbau des Vereins mitgestaltet.
Nach Grunderziehung und Begleithundeprüfung, dann auch mit dem zweiten Hund „Lou“, habe ich erste Turniererfahrungen im Obedience gesammelt.
Ich habe viele unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten mit den Hunden ausprobiert, die Spaß machen und gut in den Alltag mitgenommen werden können. Einige Beispiele sind Dummyarbeit, Pfeife, Clicker, Nasenarbeit, Körpersprache…

Unser Vorstand

Martina Reimann

1. Vorstand

Jörg
Sixt

2. Vorstand

Jutta
Braun

Schriftführerin

Matthias Simon

Platzwart

Judith Summerer

Jugendwart